Konzept des nachhaltigen Lebens

12 Möglichkeiten, nachhaltiger zu leben und einen kleineren ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen

Karen Kaplan schreibt für die Los Angeles Times schlägt vor, „Die Menschheit wird einige drastische Veränderungen vornehmen müssen, wenn sie das ‚gute Leben‘ am Laufen halten will.“

Kaplans Artikel zitiert Forscher, die zu dem Schluss kamen, dass einige der Schritte, die Menschen ergreifen können, um nachhaltig zu leben, „die Umstellung von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energien, die Herstellung von Produkten mit längerer Lebensdauer, die Reduzierung unnötiger Abfälle, die Umstellung von tierischen auf pflanzliche Produkte und die Investition in neue Technologien“ umfassen.

Es ist zwar klar, dass wir alle die Erde retten können, wenn wir nachhaltig leben und einen kleineren ökologischen Fußabdruck hinterlassen, aber es ist nicht immer leicht zu verstehen, was das im Alltag bedeutet.

Wenn Sie auf eine Weise leben möchten, die sicherstellt, dass zukünftige Generationen eine Erde erben, die sie vollständig versorgt, ist dieser Artikel für Sie. Die 12 Möglichkeiten, nachhaltiger zu leben und einen kleineren Fußabdruck zu hinterlassen, die in diesem Artikel vorgestellt werden, sollen Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie Sie Ihren Teil dazu beitragen können.

Was ist ökologische Nachhaltigkeit?

Glückliches Paar hält einen Plastikbehälter und einen kleinen Baum über einer hellblauen Farbe. Konzept der Aufforstung, Ökologie, Erhaltung, Recycling und Nachhaltigkeit

Die Umweltschutzbehörde der Vereinigten Staaten (EPA) Anmerkungen dass das Konzept der Nachhaltigkeit auf dem Prinzip basiert, dass die natürliche Umwelt einen direkten oder indirekten Einfluss auf unser Überleben und Wohlergehen hat.

Dieselbe Agentur fügt hinzu dass Nachhaltigkeit durch die Schaffung und Aufrechterhaltung von Bedingungen verfolgt werden kann, die ein Zusammenleben von Natur und Menschen in einer Weise ermöglichen, die die heutigen und zukünftigen Generationen unterstützt.

Daniel Mollenkamp schreibt für die Finanzmedien-Website Investopedia.com und bricht das Konzept der Nachhaltigkeit auf drei Säulen: „ökonomisch, ökologisch und sozial – informell auch bekannt als Gewinne, Planet und Menschen.“

Mollenkamp glaubt, dass die Idee von Umweltverträglichkeit „setzt die lebenserhaltenden Systeme, wie die Atmosphäre oder den Boden, die erhalten bleiben müssen, damit wirtschaftliche Produktion oder menschliches Leben überhaupt stattfinden können, stärker in den Vordergrund.“

Nachdem wir nun wissen, was ökologische Nachhaltigkeit bedeutet, schauen wir uns einige praktische Schritte an, die Sie unternehmen können, um sicherzustellen, dass Sie ein nachhaltiges Leben führen und gleichzeitig den kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck hinterlassen.

Schaffen Sie weniger Abfall

Von allen Lebensmitteln, die an die amerikanische Bevölkerung geliefert werden, zwischen 30% und 40% – Kosten $161 Milliarden pro Jahr – werden weggeworfen. Dies ist ein Beispiel für Verschwendung, die vermieden werden kann, wenn wir uns alle anstrengen.

Es werden nicht nur Lebensmittel weggeworfen, sondern auch andere Gegenstände wie Kleidung, Möbel, Spielzeug und Farbe. Weniger Abfall zu produzieren, schont die Umwelt und schafft Wohlstand, da Sie Ihr Geld nie für Dinge ausgeben, die Sie nicht benötigen.

In Bezug darauf, wo wir alle anfangen könnten, das Vermont Department of Environmental Conservation berät, „Beginnen Sie mit den Ideen, die sich für Sie richtig anfühlen, und denken Sie daran, dass „Null Abfall“ ein Ziel ist, das mit der Schaffung von „weniger Abfall“ beginnt.

2 Unterstützen Sie lokale Unternehmen und kaufen Sie in großen Mengen

Die Unterstützung lokaler Unternehmen ist auf vielen Ebenen sinnvoll. Beispielsweise die offizielle Website Mass.gov des Commonwealth of Massachusetts schlägt vor Wenn Sie lokale Unternehmen unterstützen, unterstützen Sie die lokale Wirtschaft, was dazu beitragen könnte, Arbeitsplätze für Ihre Gemeinde zu schaffen.

Aus ökologischer Sicht bedeutet die Unterstützung lokaler Unternehmen, dass Sie weniger Zeit mit Reisen verbringen, um Dinge zu kaufen. Auch beim Online-Kauf stellt die Bestellung bei einem lokalen Geschäft sicher, dass Ihre Waren keine langen Wege zurücklegen müssen, um zu Ihnen zu gelangen.

Mit weniger Reisen müssen weniger fossile Brennstoffe verbrannt werden, die die Umwelt belasten. Eine andere Möglichkeit, die Verbrennung fossiler Brennstoffe im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren zu reduzieren, besteht darin, in großen Mengen einzukaufen.

Der Kauf in großen Mengen ist eine Idee, die von der Nachhaltigkeitswebsite TreeHugger.com unterstützt wird, die Anmerkungen Wenn Sie in großen Mengen einkaufen, reduzieren Sie die Abfallmenge, die auf Mülldeponien landet. Dieselbe Quelle fügt hinzu, dass der Kauf in großen Mengen den Transport rationalisiert, der erforderlich ist, um Waren auf den Markt zu bringen, wodurch CO reduziert wird2 Emissionen.

3 Setzen Sie auf achtsame Verpackungen

Papiertüten auf grauem Tisch vor blauem Hintergrund, Kopierraum

Von allen produzierten Kunststoffen 40 Prozent wird für die Verpackung verwendet, und sobald ein Produkt verwendet wird, wird dieser Kunststoff entsorgt. Es ist allgemein anerkannt, dass das Hauptproblem von Kunststoff darin besteht, dass es schwer zu zersetzen ist.

Am Boden setzt Plastik giftige Chemikalien in den Boden frei. Wenn Sie Plastik verbrennen, werden giftige Gase in die Atmosphäre freigesetzt. Um Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern, sollten Sie daher auf Verpackungen achten und auf biologisch abbaubare Verpackungsmaterialien wie z Kraftpapiertüten, Pappkarton; Papierbox; Pappbox.

Bei der Verpackung geht es immer darum, etwas zu wählen, das Sie mehrmals für verschiedene Zwecke verwenden können.

4 Treffen Sie eine bewusste Entscheidung, plastikfrei zu werden

Nachhaltig zu leben bedeutet nicht nur, auf Plastiktüten zu verzichten; es geht um die bewusste Entscheidung, auf ein Kunststoffprodukt zu verzichten, wenn es eine Alternative gibt.

Haben Sie Schwierigkeiten, Alternativen zu Plastik zu finden? USAToday.com hat einige großartige Ideen für Produkte, die Sie verwenden können, einschließlich Edelstahlstrohhalme, essbare Wasserflaschen, essbare Löffel und kompostierbare Müllbeutel.

5 Boykottieren Sie Produkte von nicht nachhaltigen Unternehmen

Viele Verbraucher werden sich der Gefahren bewusst, die es mit sich bringt, Unternehmen zu unterstützen, die wenig Rücksicht auf die Umwelt nehmen.

Zum Beispiel ein lernen von Dentsu International und Microsoft Advertising kamen zu dem Schluss, dass 60% der befragten Verbraucher angaben, dass sie „Marken boykottieren werden … die keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen“.

Auch Sie können Ihr Engagement für die Reduzierung Ihres ökologischen Fußabdrucks demonstrieren, indem Sie mit Ihrer Brieftasche abstimmen und sich dafür entscheiden, Unternehmen zu unterstützen, die sich für den Erhalt der Umwelt einsetzen.

6 Nachhaltigkeitskampagnen unterstützen

Damit die Menschen nachhaltiger leben und sich verpflichten, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, müssen sie über ausreichende Kenntnisse über die Gefahren verfügen, die entstehen, wenn die durch menschliche Aktivitäten verursachten Schäden an der Umwelt außer Acht gelassen werden. Dieses Wissen kann durch Nachhaltigkeitskampagnen effektiv verbreitet werden.

In ihrem von TheGuardian.com veröffentlichten Artikel beschreibt Charlotte Lytton die Geschenke einige der besten Kampagnen zum Klimawandel. Lytton verwendet das GetUp! Ein Beispiel ist die Kampagne „Action for Australia“, die über 600.000 Teilnehmer angezogen hat.

Angenommen, Sie können nicht physisch an einer Kampagne teilnehmen, indem Sie die Straße entlang marschieren. In diesem Fall können Sie Ihren Teil dazu beitragen, indem Sie finanzielle Unterstützung leisten oder die Nachricht auf Social-Media-Plattformen verbreiten.

7 Fahren Sie weniger oder fahren Sie grün

Nach Laut EPA machen „Treibhausgasemissionen (THG) aus dem Verkehr etwa 27 Prozent der gesamten US-Treibhausgasemissionen aus und sind damit der größte Verursacher der US-THG-Emissionen.“

Um Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern, müssen Sie damit beginnen, weniger Auto zu fahren. Die EPA hat einige Anregungen wie Sie dies tun können:

  • Fahren Sie nicht alleine; Fahrgemeinschaft mit Freunden.
  • Benutze öffentliche Verkehrsmittel.
  • Zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
  • Wenn es in deiner Stadt Bike-Sharing-Programme gibt, nutze sie.
  • Nutzen Sie Mitfahrgelegenheiten.
  • Planen Sie so, dass Sie mehrere Aufgaben in einer einzigen Reise erledigen können.
  • Wenn Ihr Job es zulässt, arbeiten Sie so viel wie möglich von zu Hause aus.

Wenn Sie fahren müssen, suchen Sie sich ein sparsames Auto oder ein Elektrofahrzeug. Sie müssen auch sicherstellen, dass das Fahrzeug, das Sie fahren, gut gewartet wird.

8 Wechseln Sie zu erneuerbaren Energien

Die langfristige Antwort auf die Herausforderungen der Nutzung fossiler Brennstoffe ist der Umstieg auf erneuerbare Energien. Eine Organisation, die sich mit der Bedrohung durch den Klimawandel befasst, The Nature Conservancy, stimmt zu, „Ein Übergang zu erneuerbaren Energien ist gut für die Menschen und den Planeten.“

Der Naturschutz fügt hinzu, „Es wird den Klimawandel durch die Verringerung der Treibhausgasemissionen mildern, die menschliche Gesundheit und die Umwelt verbessern, indem es die Luft- und Wasserverschmutzung verringert, und Arbeitsplätze und wirtschaftliche Entwicklung unterstützen.“

Hausbesitzer können effektiv auf erneuerbare Energien umsteigen, indem sie Sonnenkollektoren installieren. Auch wenn sie anfangs teuer sein mögen, werden Sonnenkollektoren bieten günstigere Energie auf lange Sicht.

9 Recyceln Sie alles, was Sie können

Recycling stellt sicher, dass wir nicht immer in eine sich schnell erschöpfende Umwelt zurückkehren, um unseren Bedarf zu decken; wir können wiederverwenden, was wir bereits extrahiert haben. Es bedeutet auch, von Anfang an weniger Energie für die Herstellung und den Transport von Rohstoffen zu verbrauchen.

Die EPA listet einige häufige auf Materialien die recycelt werden können, einschließlich Papier, Kunststoff, Glas, Aluminium, Elektronik, Batterien, Reifen und Altöl. Die Agentur stellt auch fest, dass Sie mit der Entscheidung zum Recycling nur den ersten Schritt getan haben. Es ist auch wichtig, dass die Artikel richtig recycelt werden.

Elizabeth Larkin schreibt für das Magazin TheSpruce.com, das sich dem Hausbau, der Renovierung und dem Umbau widmet Tipps wie Sie alles in Ihrem Zuhause recyceln können.

10 Upcycling

modische Handtaschen für Damen

Wenn wir weniger neue Dinge kaufen, reduzieren wir den Bedarf an Ressourcen, die zur Herstellung dieser Artikel verwendet werden. Eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass Sie weniger neue Sachen kaufen, besteht darin, die Artikel, die Sie bereits haben, wiederzuverwenden.

Steven Peters, der für USAToday.com schreibt, unterstützt die Idee des Upcyclings. Er sagt, „… die neu gedachten Objekte ersetzen Neuanschaffungen, sie sparen Energie und reduzieren die Treibhausgasemissionen, die für ihre Herstellung erforderlich sind.“

11 Essen Sie weniger Fleisch

Es kann ziemlich schwierig sein, Fleischkonsum mit Umweltzerstörung in Verbindung zu bringen. Das unabhängige globale Kampagnennetzwerk Greenpeace ist sich jedoch über diesen Zusammenhang im Klaren.

Die Organisation schreibt, „Das industrielle Fleischsystem benötigt eine riesige Menge an Land, um sich selbst zu erhalten. Wälder, besonders in Südamerika, sind jedes Jahr absichtlich aufgeschlitzt und verbrannt um Vieh weiden zu lassen und genug Getreide anzubauen, um Milliarden von Nutztieren zu ernähren.“

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihren Fleischkonsum reduzieren und den Klimawandel abschwächen können, hat Melissa Clark von der New York Times einige großartige Tipps Ideen um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

12 Etiketten lesen

Um umweltfreundliche Produkte zu unterstützen, ist es wichtig, dass Sie auf Etiketten achten. Umweltzeichen auf den von Ihnen gekauften Produkten können Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen über die spezifischen Produkte zu treffen, die in Ihrem Einkaufswagen landen.

Das Verständnis von Umweltzeichen kann für Laien ziemlich schwierig sein, besonders wenn man bedenkt, dass es mehr als gibt 450 Umweltzeichen zu kämpfen. Earth911.com hat eine erstellt führen um den Lesern zu helfen, diese Etiketten zu verstehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Fordern Sie ein Angebot an

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, Max. Dateigröße: 40 MB, Max. Dateien: 3.
    Versteckt
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    de_DEGerman
    Nach oben scrollen

Concept of sustainable living

12 Ways to Live More Sustainably and Leave a Smaller Environmental Footprint

Writing for the Los Angeles Times, Karen Kaplan suggests, “Humanity will need to make some drastic changes if it wants to keep the ‘good life’ going.”

Kaplan’s article cites researchers who concluded that some of the steps humans can embrace to live sustainably include “switching from fossil fuels to renewable energy, producing products with longer lifetimes, reducing unnecessary waste, shifting from animal to crop products, and investing in new technologies.”

While it’s clear that we can all save the earth if we live sustainably and leave a smaller environmental footprint, it’s not always easy to understand what this means in everyday living.

If you want to live in a way that ensures future generations will inherit an earth that will fully provide for them, this article is for you. The 12 ways of living more sustainably and leaving a smaller footprint presented in this article should give you an idea of how you can play your part.

What is Environmental Sustainability?

Happy couple hold a plastic container and a small tree over a light blue color. Concept of forestation, ecology, conservation, recycling and sustainability

The United States Environmental Protection Agency (EPA) notes that the concept of sustainability is based on the principle that the natural environment has a direct or indirect impact on our survival and well-being.

The same agency adds that sustainability can be pursued through creating and sustaining conditions that allow nature and humans to coexist in a manner that supports the current and future generations.

Writing for the financial media website, Investopedia.com, Daniel Mollenkamp breaks the concept of sustainability into three pillars: “economic, environmental, and social—also known informally as profits, planet, and people.”

Mollenkamp believes that the idea of environmental sustainability “adds greater emphasis on the life support systems, such as the atmosphere or soil that must be maintained for economic production or human life to even occur.”

Now that we know what environmental sustainability means, let’s look at some practical steps you can take to ensure that you live a sustainable life while leaving the smallest environmental footprint possible.

Create Less Waste

Of all the food supplied to the American population, between 30% and 40% – costing $161 billion per year – will be thrown away. This is an example of waste that can be avoided if we all make an effort.

It’s not just food that gets thrown away but other items like clothes, furniture, toys, and paint. Creating less waste saves the environment and generates wealth in that you never spend your money on items you don’t need.

Regarding where we could all begin, the Vermont Department of Environmental Conservation advises, “Start with the ideas that feel right for you and remember that ‘zero waste’ is a goal that starts with creating ‘less waste.’

2 Support Local Businesses and Buy in Bulk

Supporting local businesses makes sense at many levels. For example, the Commonwealth of Massachusetts’ official website Mass.gov suggests that when you support local businesses, you support the local economy, which could help create jobs for your community.

From the environmental perspective, supporting local businesses means that you spend less time traveling to buy stuff. Even when buying online, ordering from a local business ensures that your goods don’t need to travel a long distance to get to you.

With less travel, there is a reduced need to burn fossil fuels that hurt the environment. Another way of reducing the burning of fossil fuels related to purchasing goods is to buy in bulk.

Buying in bulk is an idea supported by the sustainability site, TreeHugger.com, which notes that when you buy in bulk, you mitigate the amount of waste that ends up in landfills. The same source adds that buying in bulk streamlines the transportation required to get goods to market, reducing CO2 emissions.

3 Embrace Mindful Packaging

Paper bags on grey table against blue background, copy space

Of all the plastic produced, 40 percent will be used for packaging, and as soon as a product is used, that plastic will be discarded. It is well accepted that plastic’s major problem is that it is hard to decompose.

On the ground, plastic releases toxic chemicals into the soil. When you burn plastic, it discharges toxic gases into the atmosphere. Consequently, to reduce your environmental footprint, you should pay attention to packaging and insist on bio-degradable packaging materials like kraft paper bags.

When considering packaging, the idea is always to choose something that you can use several times for different purposes.

4 Make a Conscious Decision to go Plastic-free

Living sustainably is not only about ditching plastic bags alone; it involves making a conscious decision not to use a plastic product if there is an alternative.

Are you struggling to find alternatives to plastic? USAToday.com has some great ideas for products you can use, including stainless steel straws, edible water bottles, edible spoons, and compostable trash bags.

5 Boycott Products from Unsustainable Firms

Many consumers are becoming conscious of the perils of supporting businesses that show little regard for the environment.

For instance, a study by Dentsu international and Microsoft Advertising concluded that 60% of surveyed consumers indicated that they “will boycott brands … that do not take action on climate change.”

You, too, can demonstrate your commitment to reducing your environmental footprint by voting with your wallet and choosing to support companies showing a commitment to preserving the environment.

6 Support Sustainability Campaigns

For people to live more sustainably and commit to reducing their carbon footprint, they must have sufficient knowledge about the dangers of disregarding the damage caused by human activities on the environment. This knowledge can be effectively spread through sustainability campaigns.

In her article published by TheGuardian.com, Charlotte Lytton presents some of the top climate change campaigns. Lytton uses the GetUp! Action for Australia campaign that’s attracted over 600,000 participants as an example.

Suppose you can’t physically join a campaign by marching down the street. In that case, you can play your part by providing financial support or spreading the word on social media platforms.

7 Drive Less or Drive Green

According to the EPA, “Greenhouse gas (GHG) emissions from transportation account for about 27 percent of total U.S. greenhouse gas emissions, making it the largest contributor of U.S. GHG emissions.”

To reduce your environmental footprint, you will need to start by driving less. The EPA has some suggestions on how you can do this:

  • Don’t drive alone; carpool with friends.
  • Use public transit.
  • Walk or bike.
  • If your city has bike-share programs, use them.
  • Use ride-sharing services.
  • Plan so that you can accomplish several tasks in a single trip.
  • If your job permits, work from home as much as you can.

If you have to drive, find a fuel-efficient car or an electric vehicle. You also need to ensure that the vehicle you drive is well maintained.

8 Switch to Renewable Energy

The long-term answer to the challenges of using fossil fuels is switching to renewable energy. One organization tackling the climate change threat, The Nature Conservancy, agrees, “A transition to renewable energy is good for people and the planet.”

The Nature Conservancy adds, “It will mitigate climate change by reducing greenhouse gas emissions, improve human health and the environment by decreasing air and water pollution, and support jobs and economic development.”

Homeowners can effectively switch to renewable energy by installing solar panels. Even though they may be expensive initially, solar panels will provide cheaper energy over the long term.

9 Recycle Everything You Can

Recycling ensures that we do not always go back to a rapidly depleting environment to take care of our needs; we can reuse what we have already extracted. It also means using less power manufacturing stuff from the beginning and transporting raw materials.

The EPA lists some common materials that can be recycled, including paper, plastics, glass, aluminum, electronics, batteries, tires, and used oil. The agency also notes that when you decide to recycle, you have just taken the initial step. It is also vital that the items are recycled correctly.

Writing for the magazine dedicated to home building, renovations, and remodeling, TheSpruce.com, Elizabeth Larkin, provides some tips on how to recycle everything in your home.

10 Upcycle

fashionable handbags for women

If we buy less new stuff, we reduce the need for resources used to create these items. One way to ensure you buy less new stuff is to repurpose the items you already have.

Steven Peters, who writes for USAToday.com, supports the idea of upcycling. He says, “… the reimagined objects take the place of new purchases, they save the energy and reduce the greenhouse gas emissions required for their manufacture.”

11 Eat Less Meat

It can be pretty challenging to connect eating meat to environmental degradation. However, the independent global campaigning network Greenpeace is clear about this connection.

The organization writes, “The industrial meat system requires a huge amount of land to sustain itself. Forests, particularly in South America, are deliberately slashed and burned every year to graze cattle and grow enough crops to feed billions of farmed animals.”

If you are wondering how to reduce your meat consumption and mitigate climate change, Melissa Clark of the New York Times has some great ideas to help you get started.

12 Read Labels

To support environmentally friendly products, it’s vital that you pay attention to labels. Eco-labels on the products you buy can assist you in making informed decisions about the specific products that end up in your trolley.

Understanding eco-labels can be quite difficult for laypeople, especially if you consider that there are more than 450 eco-labels to contend with. Earth911.com has created a guide to help readers understand these labels.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Recent Articles

Request a Quote

Scroll to Top