PVC-Verpackungsmaterialien

Vorteile von PVC-Verpackungsmaterialien

Entsprechend der unterschiedlichen Dicke der PVC-Folie und der unterschiedlichen Verwendungszwecke PVC-Beutel, Kosmetikverpackungsbeutel, Schreibwarenverpackungsbeutel, Handwerksschmuckverpackungsbeutel, Geschenktüten und andere Produktverpackungen. Viele High-End-Produkthersteller wählen im Allgemeinen PVC-Beutel zum Verpacken, schön verpackte Produkte und verbessern Produktqualitäten, aber ihre Preise sind teurer als OPP-Beutel/PE-Beutel.

PVC-FOLIE

1. Schönes Aussehen

In diesem Sinne sind die Marktaussichten für PVC-Folie sehr vielversprechend. Mit der Entwicklung der Zeit gewinnt PVC mit seiner guten Leistung, seinem einfachen Prozess und vielen anderen Vorteilen allmählich die Gunst der Menschen. Es wird von immer mehr Menschen akzeptiert und anerkannt. PVC ist der Liebling der Bauindustrie in europäischen und amerikanischen Ländern. , PVC ist im Alltag der Menschen allgegenwärtig. PVC kann nicht nur die Farben der Natur ausdrücken, sondern auch die Farben, die sich die Menschen vorstellen. In Deutschland werden 40% Möbel aus PVC als Oberflächenmaterial hergestellt. Niemand sieht diese Schreibtische, Bücherregale, Sofas, Küchenschränke mit natürlichen Farben, wunderschönen Farben, reichen und vielfältigen, schönen Mustern, eleganten Stilen und High-End. Ich würde sie mit dem verwüsteten „weißen Müll“ auf der Straße in Verbindung bringen, und ich würde es tun Hätte nie gedacht, dass PVC-Blisterfolie ihnen ein so schönes Fell verliehen hat.

2. Perfekte Struktur

Der Hauptbestandteil von PVC ist Polyvinylchlorid, und andere Komponenten werden hinzugefügt, um seine Hitzebeständigkeit, Zähigkeit, Duktilität usw. zu verbessern. Es ist eine Art synthetisches Material, das heute weltweit sehr beliebt, beliebt und weit verbreitet ist. Seine weltweite Verwendung steht an zweiter Stelle unter verschiedenen synthetischen Materialien. Laut Statistik betrug allein im Jahr 1995 die PVC-Produktion in Europa etwa 5 Millionen Tonnen, während der Verbrauch 5,3 Millionen Tonnen betrug. In Deutschland wurden durchschnittlich 1,4 Millionen Tonnen PVC produziert und verbraucht. PVC wird weltweit mit einer Wachstumsrate von 4% produziert und verwendet. In den letzten Jahren war das PVC-Wachstum in Südostasien besonders bedeutend, dank des dringenden Bedarfs an Infrastrukturbauten in südostasiatischen Ländern. Unter den Materialien, die dreidimensionale Oberflächenfilme erzeugen können, ist PVC das am besten geeignete Material.

PVC kann in Weich-PVC und Hart-PVC unterteilt werden. Weich-PVC wird im Allgemeinen für Fußböden, Decken und Lederoberflächen verwendet, aber da Weich-PVC Weichmacher enthält (das ist auch der Unterschied zwischen Weich-PVC und Hart-PVC), wird es leicht spröde und schwer zu lagern, daher ist sein Einsatzbereich begrenzt. Hart-PVC enthält keine Weichmacher, daher hat es eine gute Flexibilität, lässt sich leicht formen, ist nicht spröde, ungiftig und umweltfreundlich und hat eine lange Lagerzeit, sodass es einen großen Entwicklungs- und Anwendungswert hat. Die Essenz von PVC ist eine Art Vakuum-Blisterfolie, die für die Oberflächenverpackung verschiedener Platten verwendet wird, daher wird sie auch als Dekorationsfolie und Klebefolie bezeichnet, die in Baumaterialien, Verpackungen, der Medizin und vielen anderen Industrien verwendet wird. Unter ihnen macht die Baustoffindustrie den größten Anteil an 60% aus, gefolgt von der Verpackungsindustrie, und es gibt mehrere andere Anwendungen im kleinen Maßstab.

3. Strenge Handwerkskunst

Es gibt zwei sehr wichtige Gründe, warum PVC in der Baustoffindustrie weit verbreitet sein kann: Einer sind die einzigartigen Eigenschaften von PVC (Regenbeständigkeit, Feuerbeständigkeit, antistatisch, leicht formbar), und der andere sind die geringen Investitionen und die hohen Leistungseigenschaften aus PVC. PVC-Folie hat eine hohe Lichtbeständigkeit und Feuerbeständigkeit, wodurch die hohe Qualität der PVC-Folie gewährleistet wird.

4. außergewöhnliche Leistung

Was ist der Unterschied zwischen PVC-Folie und gewöhnlicher Klebefolie? Herkömmliche Klebefolie wird bei Raumtemperatur direkt auf die Plattenoberfläche geklebt, sodass sich die Folie nach ein bis zwei Jahren leicht ablöst. Die PVC-Folie wird mit einem speziellen Vakuumlaminator bei einer hohen Temperatur von 110 Grad auf die Oberfläche der Platte gepresst, sodass sie nicht leicht abfällt.

PVC ist völlig ungiftig und geschmacksneutral und reizt weder die menschliche Haut noch die Atemwege. Für Holz- und Lackallergiker sind mit PVC-Folie verpackte Möbel oder Küchenutensilien sehr gut geeignet. Durch die Verwendung von PVC-Folie als Dekorationsfolie können Menschen mitteldichte Bretter, Späne, Sperrholz und Faserplatten in großen Mengen verwenden, den Holzverbrauch reduzieren und dadurch die Wald- und Umweltschäden verringern.

Die Verwendung von PVC hat in westlichen Ländern einst für große Kontroversen gesorgt. Viele Menschen haben versucht, PVC durch verschiedene andere Materialien zu ersetzen. Tatsachen haben jedoch bewiesen, dass die Qualität von PVC anderen Alternativen nicht unterlegen ist und die Kosten niedriger sind als bei diesen Materialien.

5. Glänzende Aussichten

Derzeit entwickelt sich die PVC-Industrie auf der ganzen Welt rasant mit breiten Perspektiven. Alle Länder sind hinsichtlich des Potenzials von PVC und seiner Vorteile für die Umwelt optimistisch. Mit seinen überlegenen und einzigartigen Eigenschaften beweist PVC der Welt, dass seine Rolle und sein Status durch kein anderes Produkt ersetzt werden können. Ja, die soziale Entwicklung braucht sie, und der Umweltschutz braucht sie. Es ist der unvermeidliche Trend des Fortschritts unserer menschlichen Gesellschaft.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Fordern Sie ein Angebot an

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, Max. Dateigröße: 40 MB, Max. Dateien: 3.
    Versteckt
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    de_DEGerman
    Nach oben scrollen

PVC Packaging Materials

Advantages of PVC Packaging Materials

According to the different thickness of the PVC film and the different uses, PVC bags, cosmetic packaging bags, stationery packaging bags, craft jewelry packaging bags, gift bags and other product packaging. Many high-end product manufacturers generally choose PVC bags for packaging, beautifully packaged products, and upgrade product grades, but their prices are more expensive than OPP bags/PE bags.

PVC FILM

1. Beautiful appearance

   In this sense, the market prospect of PVC film is very promising. With the development of the times, PVC is gradually winning people’s favor with its good performance, simple process and many other advantages. It has been accepted and recognized by more and more people. PVC is the darling of the construction industry in European and American countries. , PVC can be seen everywhere in people’s daily life. PVC can not only express the colors of nature, but also the colors that people imagine. In Germany, 40% of furniture is made of PVC as the surface material. No one sees those desks, bookshelves, sofas, kitchen cabinets with natural colors, gorgeous colors, rich and diverse, beautiful patterns, elegant styles and high-end I would associate them with the devastated “white garbage” on the street, and I would never think that PVC blister film gave them such a beautiful coat.

2. Perfect structure

   The main component of PVC is polyvinyl chloride, and other components are added to enhance its heat resistance, toughness, ductility, etc. It is a kind of synthetic material that is well-loved, popular and widely used in the world today. Its global usage ranks second among various synthetic materials. According to statistics, in 1995 alone, the production of PVC in Europe was about 5 million tons, while its consumption was 5.3 million tons. In Germany, the production and consumption of PVC averaged 1.4 million tons. PVC is being produced and used worldwide at a growth rate of 4%. In recent years, the growth of PVC in Southeast Asia has been particularly significant, thanks to the urgent need for infrastructure construction in Southeast Asian countries. Among the materials that can produce three-dimensional surface films, PVC is the most suitable material.

  PVC can be divided into soft PVC and hard PVC. Soft PVC is generally used for floors, ceilings and leather surfaces, but because soft PVC contains softeners (this is also the difference between soft PVC and hard PVC), it is easy to become brittle and difficult to store, so its scope of use is limited. Rigid PVC does not contain softeners, so it has good flexibility, easy forming, not brittle, non-toxic and pollution-free, and has a long storage time, so it has great development and application value. The essence of PVC is a kind of vacuum blister film, which is used for the surface packaging of various panels, so it is also called decorative film and adhesive film, which is used in building materials, packaging, medicine and many other industries. Among them, the building materials industry accounts for the largest proportion of 60%, followed by the packaging industry, and there are several other small-scale applications.

3. strict craftsmanship

  There are two very important reasons why PVC can be widely used in the building materials industry: one is the unique properties of PVC (rain resistance, fire resistance, antistatic, easy to shape), and the other is the low investment and high output characteristics of PVC. PVC film has high light resistance and fire resistance, ensuring the high quality of PVC film.

4.extraordinary performance

   What is the difference between PVC film and ordinary adhesive film? Ordinary adhesive film is directly glued to the surface of the board at room temperature, so after one or two years, the film will easily fall off. The PVC film is pressed on the surface of the board at a high temperature of 110 degrees using a dedicated vacuum laminator, so it is not easy to fall off.

  PVC is completely non-toxic and tasteless, and has no irritation to human skin or respiratory system. For those who are allergic to wood and paint, furniture or kitchen utensils packaged with PVC film are very suitable. By using PVC film as a decorative film, people can use medium-density boards, shavings, plywood and fiberboard in large quantities, reduce the amount of wood used, and thereby reduce the damage to the forest and the environment.

   The use of PVC once caused great controversy in Western countries. Many people tried to replace PVC with various other materials. But facts have proved that the quality of PVC is not inferior to other alternatives, and the cost is cheaper than these materials.

5. Bright prospects

At present, the PVC industry is developing rapidly all over the world with broad prospects. All countries are optimistic about the potential of PVC and its benefits to the ecological environment. With its superior and unique properties, PVC is proving to the world that its role and status cannot be replaced by any other product. Yes, social development needs it, and environmental protection needs it. It is the inevitable trend of the progress of our human society.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Recent Articles

Request a Quote

"*" indicates required fields

Scroll to Top