Vorteile der Verwendung von recycelten Vliesbeuteln vs. Plastiktüten

Die Nachfrage nach Nonwoven-Taschen nimmt aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile zu. Zunächst ist es notwendig zu verstehen, was diese Polypropylenbeutel sind. Diese Beutel bestehen aus Bahnen oder Platten aus Polypropylenfasern, die thermisch, mechanisch oder chemisch miteinander verklebt wurden. Sie sind alle flache Platten, die aus verschiedenen Fasern hergestellt werden.

Polypropylen-Vliesbeutel

Vliesstoff aus Polypropylen ist ein thermoplastisches Polymer, was bedeutet, dass es geschmolzen, recycelt und in verschiedene andere Objekte umgewandelt werden kann. Durch das Aufpressen eines kreuzgefilzten Musters auf das Material erhält es den Anschein, als wäre es gewebt.

Die Beutel werden durch Spinnen von Polypropylenpolymeren mit Hitze und Luft hergestellt. Dadurch entstehen lange, flauschige Fäden, die in der Mitte heißer Walzen gepresst werden, um einen festen und dennoch flexiblen Stoff mit einer gewebeähnlichen Textur ähnlich wie Leinwand zu schaffen. Die Textur macht das Tuch atmungsaktiv und es sieht gut aus und fühlt sich gut an. Die Farben und Texturen halten auch lange an.

Das Wichtigste an diesen Taschen ist, dass sie weder gewebt noch gestrickt sind. Und dass Fasern nicht in Garn umgewandelt werden müssen, um ein robustes und langlebiges Produkt zu erzeugen. Diese Form von Vliesstoff wird als Wundermittel bezeichnet. Es ist 100% recycelbar und wurde ursprünglich zur Herstellung von Werbeartikeln für Unternehmen verwendet.

Warum sind sie umweltfreundlich?

Recycelte Vliestaschen sind ziemlich umweltfreundlich. Sie sind wiederverwendbar, leicht zu reinigen und recycelbar. Tausende von Plastiktüten könnten vor Mülldeponien gerettet werden, wenn sie wiederverwendet und recycelt würden.

Eine weitere Sache, die man bei diesen Taschen beachten sollte, ist, dass sie bei der Herstellung deutlich weniger Energie benötigen als Baumwolltaschen. Im Vergleich zu Baumwolltaschen oder sogar herkömmlichen Plastiktüten würden die in die Luft abgegebenen Schadstoffe drastisch reduziert, wenn mehr Unternehmen diese Taschen herstellen würden.

Die Vorteile der Verwendung wiederverwendbarer Vliesbeutel

Unerwünschte Plastiktüten haben wahrscheinlich ein Versteck in Ihrem Zuhause. Sicher, sie mögen manchmal hilfreich gewesen sein, aber es ist schwierig, sie zu verwerfen. Warum versuchen Sie es nicht mit einer wiederverwendbaren Tasche, wenn Sie sich selbst und der Umwelt helfen möchten? Da Einweg-Plastiktüten durchschnittlich nur 12 Minuten am Stück verwendet werden, gab es nie einen besseren Zeitpunkt für einen Wechsel.

Weniger ausgeben

Sie können etwas Geld sparen, indem Sie Mehrwegbeutel anstelle von Plastiktüten verwenden. Geschäfte verlangen inzwischen Gebühren für Plastiktüten, sodass Sie Geld sparen, wenn Sie Ihre eigenen mitbringen. Wenn Sie Ihre Tasche mitbringen, gewähren Ihnen einige Geschäfte einen Rabatt oder bieten an, sie kostenlos zu ersetzen. Benötigen Sie eine große Anzahl von Taschen? Sie können recycelte Vliestaschen ganz einfach in großen Mengen online kaufen!

Schonung natürlicher Ressourcen

Plastiktüten zersetzen sich nicht. Während des Produktionsprozesses setzen sie auch Erdöl und Erdgas ein. Außerdem verbrauchen sie beim Transport viele fossile Ressourcen. Dadurch werden Naturflächen verschmutzt, die unansehnlich und schwer zu entfernen sind.

Verwenden Sie einen recycelten Vliesbeutel, um die Menge der verbrauchten nicht erneuerbaren Ressourcen und den Geldbetrag, den Ihre lokale Gemeinde jedes Jahr für Reinigungsgebühren ausgibt, zu reduzieren. Es spielt keine Rolle, wie viel Zeit Sie damit verbringen, Ihre Plastiktüten ordnungsgemäß zu entsorgen; Sie landen immer auf der Straße oder verschmutzen Gewässer.

Entrümpeln

Plastiktüten nehmen viel Platz ein und können Ihr Zuhause, Ihr Büro und Ihr Auto leicht überladen. Wenn Sie jede Woche fünf Supermarkttüten nach Hause bringen, sind das mehr als 250 Plastiktüten pro Jahr. Diese Beutel verstopfen Ihre Schränke, Speisekammer und andere Lagerbereiche.

Mehrwegbeutel nehmen deutlich weniger Platz in Anspruch und Sie können mehr als 50 Plastiktüten durch nur fünf ersetzen. Wenn Sie mehr benötigen, sind recycelte Nonwoven-Beutel in großen Mengen erhältlich.

Haltbarkeit

Wie ärgerlich ist es, wenn beim Müll rausbringen eine Plastiktüte kaputt geht? Oder wenn Sie versuchen, etwas zu einem Freund mitzunehmen, können Sie, wenn Sie sich für eine Vliestasche entscheiden, diese problemlos bis zum Rand beladen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie kaputt geht. Verabschieden Sie sich von Rissen, Rissen und mehrfachem Einsacken.

Achtsamkeit

Vielleicht haben Sie die Gewissheit, dass Sie aktiv der Umwelt helfen, indem Sie auf recycelbare Taschen umsteigen. Plastiktüten gehören zu den zehn am weitesten verbreiteten Gegenständen, die an Stränden, Ozeanen und anderen Gewässern entdeckt werden.

Mehr als eine Billion Plastiktüten werden jedes Jahr verwendet und landen in Flüssen, auf dem Boden oder in unseren Ozeanen. Sie können der Umwelt helfen, wenn Sie sich jetzt schon anstrengen.

Was können Sie mit einer recycelten Vliestasche machen?

Wiederverwendbare Einkaufstaschen sind eine hervorragende Alternative zur Aufbewahrung von Wäsche. Sie können feststellen, dass Sie sie für verschiedene andere Dinge verwenden können. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Informationen, um mehr zu erfahren.

Aufbewahrung für Spielzeug

Die Investition in mehr Speicherplatz ist Geldverschwendung. Wenn Sie einige wiederverwendbare Taschen zur Hand haben, können Sie das Spielzeug Ihrer Kinder schnell verstauen und von einer einfachen Vorgehensweise profitieren, um alles zu organisieren. 

Zur Schule gehen

Haben Sie zusätzliche Schulmaterialien, bei denen Sie sich nicht sicher sind? Sie werden erleichtert sein zu erfahren, dass eine Vliestasche dafür perfekt geeignet ist. Jeder Jugendliche kann eine Tasche haben, um seine Schulbücher, Stifte, Bälle und sogar Fußballschuhe aufzubewahren. Das bedeutet, dass Sie viel weniger Unordnung im Haus haben und erstaunt sein werden, wie einfach es ist, alles in Ordnung zu bringen.

Besuch im Fitnessstudio

Warum nicht eine wiederverwendbare Einkaufstasche anstelle eines teuren Seesacks für all Ihre verschwitzten Trainingsgeräte verwenden? Sie sind bequem zu transportieren und halten alles.

Besuch des Strandes

Gehen Sie nicht das Risiko ein, Ihren Rucksack mit Sand zu füllen. Warum nicht stattdessen eine wiederverwendbare Strandtasche mitbringen? Sie werden schnell feststellen, dass es einfach zu waschen ist und Sie sich dabei um nichts kümmern müssen.

Strickprojekte

Ist es nicht unpraktisch, ein Häkelset zu haben, das jede Tasche, die Sie besitzen, durchsticht? Wenn Sie einen Rucksack haben, können Sie das Gefühl haben, dass er zu groß ist, um alles zu tragen, was Sie brauchen. Auf der anderen Seite ermöglicht Ihnen das Recycling von Vliestaschen, jede gewünschte Größe zu kaufen, und eliminiert das Risiko, etwas zu verlieren. Sie können mehr Taschen in Ihre Tasche nähen, wenn Sie personalisierte Taschen für absolut alles entwerfen möchten.

Wir stellen hochwertige Nonwoven-Taschen her. Bitte füllen Sie das Kunden-Kontaktformular aus, um weitere Informationen zu erhalten.

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Fordern Sie ein Angebot an

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, Max. Dateigröße: 40 MB, Max. Dateien: 3.
    Versteckt
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    de_DEGerman
    Nach oben scrollen

Benefits of Using Recycled Nonwoven Bags Vs. Plastic Bags

The demand for nonwoven bags is increasing due to their numerous benefits. To begin, it is necessary to understand what these polypropylene bags are. These bags are made up of webs or sheets of polypropylene fibers that have been thermally, mechanically, or chemically glued together. They are all flat sheets manufactured from different fibers.

Nonwoven Polypropylene Bags

Nonwoven polypropylene is a thermoplastic polymer, which means it can be melted, recycled, and transformed into various other objects. It is given the appearance of being woven by pressing a cross-thatched pattern onto the material.

The bags are created by spinning polypropylene polymers with heat and air. This creates long fluffy threads pressed in the center of hot rollers to create a firm yet flexible fabric with a weave-like texture similar to canvass. The texture makes the cloth breathable, and it looks and feels great. The colors and texture also last a long time.

The most important thing about these bags is that they are neither woven nor knitted. And that fibers do not need to be transformed into yarn to generate a robust and durable product. This form of nonwoven cloth is claimed to be miraculous. It’s 100% recyclable and was originally used to manufacture promotional items for businesses.

Why are they Environmentally Friendly?

Recycled nonwoven bags are quite environmentally friendly. They’re reusable, easy to clean, and 100% recyclable. Thousands of plastic bags might be saved from landfills if they were reused and recycled.

Another thing to consider about these bags is that they require significantly less energy to manufacture than cotton bags. Compared to cotton bags or even conventional plastic bags, the pollutants discharged into the air would be dramatically reduced if more companies made these bags.

The Advantages of Using Reusable Non-Woven Bags

Unwanted plastic bags are likely to have a hiding place in your home. Sure, they may have come in helpful at times, but it’s difficult to discard them. Why not try using a reusable bag if you want to help yourself and the environment? With single-use plastic bags being used for an average of only 12 minutes at a time, there’s never been a better moment to switch.

Spend Less

You may save some money by using reusable bags instead of plastic bags. Stores have begun to charge for plastic bags, so bringing your own will save you money. If you bring your bag, some stores will give you a discount or offer to replace it for free. Need a large number of bags? You can easily buy recycled nonwoven bags in bulk online!

Saving Natural Resources

Plastic bags do not decompose. During the production process, they also employ crude oil and natural gasses. Furthermore, when transported, they consume many fossil resources. This pollutes natural areas, which are unsightly and difficult to remove.

Use a recycled nonwoven bag to reduce the quantity of non-renewable resources utilized and the amount of money your local community spends on clean-up charges each year. It doesn’t matter how much time you spend attempting to dispose of your plastic bags properly; they will always wind up flying onto the street or polluting waterways.

Declutter

Plastic bags take up much space and can easily clutter your home, office, and automobile. If you bring five supermarket bags home every week, it amounts to more than 250 plastic bags each year. These bags will clog up your cupboards, pantry, and other storage areas.

Reusable bags take up significantly less room, and you can replace more than 50 plastic bags with just five. If you need more, bulk recycled nonwoven bags are available.

Durability

How annoying is it when a plastic bag breaks when you’re trying to take out the trash? Or, when you’re trying to take something to a friend’s place, If you choose to use a nonwoven bag, you may easily load it to the brim without worrying about it breaking. Say goodbye to rips, tears, and multiple bagging.

Mindfulness

You may have the peace of mind you need knowing that you are actively helping the environment by switching to recyclable bags. Plastic bags are one of the top ten most prevalent items discovered on beaches, oceans, and other bodies of water.

More than one trillion plastic bags are used every year, and they wind up in rivers, on the ground, or in our oceans. You can help the environment if you start making an effort right now.

What Can You Do With a Recycled Nonwoven Bag?

Reusable shopping bags are an excellent alternative for storing laundry. You may find that you can use them for various other things. Take a look at the information below to learn more.

Storage for Toys

Investing in more storage is a waste of money. If you have some reusable bags on hand, you can quickly store your children’s toys and benefit from a simple approach to organizing everything. 

Attending School

Do you have additional school materials that you’re unsure about? You’ll be relieved to learn that a nonwoven bag is perfect for this. Each youngster can have a bag to store their schoolbooks, pencils, balls, and even football boots. This means you’ll have a lot less clutter around the house, and you’ll be astonished at how simple it is to get everything in order.

Visiting the Gym

Why not use a reusable shopping bag instead of an expensive duffel bag for all of your sweaty exercise gear? They are convenient to transport and hold everything.

Visiting the Beach

Don’t take the chance of filling your backpack with sand. Instead, why not bring a reusable beach bag? You’ll quickly discover that it’s simple to wash and you won’t have to worry about anything when you do.

Knitting Projects

Isn’t it inconvenient to have a crochet kit that punctures every bag you own? If you have a backpack, you can feel like it’s too big to carry everything you need. On the other hand, recycling nonwoven bags allows you to buy any size you need and eliminates the risk of losing anything. You can sew more pockets into your bag if you want to design personalized pockets for absolutely everything.

We manufacture high-quality nonwoven bags. Please, fill out the customer contact form for more information.

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Recent Articles

Request a Quote

Scroll to Top