Wie gestalte ich die Farbe von Canvas-Einkaufstaschen?

Ein gut gestaltetes Einkaufstasche aus Segeltuch muss die Art von Blickfang sein. Außer der einfachen weißen Segeltuchtasche gibt es grüne Segeltuchtaschen, rosa Segeltuchtaschen, rote Segeltuchtaschen, gelbe Segeltuchtaschen und braune Segeltuchtaschen. Taschen sind mit gut aussehenden Mustern und angenehmen Farben gestaltet. Die Gesamtfarbe wertet das Produkt nicht nur auf, sondern verändert auch die Stimmung der Verbraucher. Wenn Verbraucher es zu verschiedenen Anlässen tragen möchten, wird es der Geschäftsförderung förderlicher sein und somit die Markenbekanntheit erhöhen. Wie gestaltet man also die Farbe der Tasche? Es beginnt mit der Farbe.

Was ist die Farbe?

1. Kaltes und warmes Farbgefühl
Wir wissen, dass Rot, Orange und Gelb warme Farben sind, sie erinnern die Menschen an die Sonne oder das Feuer. Blau, Grün und Lila sind kalte Farben, sie sind die Farben des Eises, des Schnees, des Ozeans, des Frühlings und so weiter, die den Menschen ein kühles Gefühl geben. Außerdem ist die Hinzufügung von Weiß im Allgemeinen eher kalt, während die Hinzufügung von Schwarz dazu neigt, warm zu sein. Kalte Farbe wird oft in Getränkeverpackungen und warme Farbe in Spirituosenverpackungen verwendet.

2. Farbton
Die Farbtemperatur gibt den Ton einer bestimmten Farbe an. Es kann warm-gelb oder kühl-blau sein. Die drei Farben Rot, Rosa und Grün gelten sowohl als warme als auch als kühle Farben.

3. Helligkeit der Farbe
Die Helligkeit der Farbe wird hauptsächlich durch die Helligkeit der Farbe bestimmt. Es ist ein Maß für die Helligkeit und Dunkelheit der Farbe. Die Skala geht von 0 bis 10. Schwarz ist 0, Weiß ist 10 und alle Grauschattierungen variieren zwischen 0-10.
Lichtfarbe mit höherer Helligkeit und kältere Farbe fühlen sich heller an, mit dem hellsten Weiß; Eine dunklere Farbe mit geringerer Helligkeit und eine wärmere Farbe fühlen sich schwerer an, wobei Schwarz am schwersten ist. Die Farbe mit gleicher Helligkeit und hoher Reinheit fühlt sich heller an, während die kalte Farbe heller ist als die warme Farbe.

4. Farbintervall
Einige der Farben auf der gleichen Ebene geben den Menschen das Gefühl, prominent oder nah zu sein, andere geben den Menschen das Gefühl, rezessiv oder weit weg zu sein. Das Gefühl von Fortschritt und Rückzug hängt hauptsächlich von Helligkeit und Farbton ab, im Allgemeinen ist warme Farbe nah, kalte Farbe ist weit entfernt; helle Farbe ist nah, dunkle Farbe ist weit; reine Farbe ist nah, Grau ist fern; helle Farbe ist nah, mehrdeutige Farbe ist fern; nah als intensive Farbe, weit als schwache Farbe. Helle und klare warme Farben helfen, das Thema hervorzuheben; vage und stumpfe kalte Farben können das Thema vereiteln.

5. Chromatizität der Farbe
Die Chromatizität der Farbe zeigt, wie lebendig die Farbe ist. Helle, aktive Farben reflektieren Licht, während dunkle Farben Licht absorbieren. Die Art des Gewebes bestimmt auch, ob es Licht reflektiert oder absorbiert. Seide ist im Allgemeinen reflektierend, während Wollprodukte Licht absorbieren.

Was sind die Grundregeln der Farbabstimmung?

1. Komplementärfarben: Bezieht sich auf Farben mit einem Winkel von 180° auf dem Farbkreis, wie die drei Gruppen von Komplementärfarben, die wir oft sehen: Rot und Grün, Blau und Orange, Gelb und Lila. Komplementärfarben können einen scharfen Kontrast bilden und manchmal signifikante Ergebnisse erzielen.

2. Ungefähre Farben: Die benachbarte Farbe auf dem Farbkreis, der Winkelbereich auf dem Farbring liegt im Allgemeinen innerhalb von 60 °. Das Rot passt zu Orange oder Lila, Gelb zu Grasgrün oder Orangegelb. Der Effekt ist weich.

3. Ähnliche Farben: Die Farben auf dem Farbring liegen innerhalb von 30°. Ähnliche Farben gehören zu ungefähren Farben. Zum Beispiel sind Zitronengelb und Mittelgelb ähnliche Farben. Sie unterscheiden sich in Schattierungen und Helligkeit. Es sieht weich und elegant aus, wenn ähnliche Farben zusammenpassen.

4. Warme und kühle Farben: Die ungefähren Farben umfassen warme Farben (rot, orange, gelb) und kühle Farben (grün, blau, lila). Designer verwenden gerne 2 oder 3 verwandte Farben, um das Thema aufzubauen, und wählen 2 warme Farben und 1 kühle Farbe oder 2 kalte und 1 warme Farbe, um eine dynamische Harmonie zu schaffen.

5. Mittlere Farbe: Grau ist die mittlere Farbe von Schwarz und Weiß, diese zurückhaltenden Farben sind nicht extravagant, sondern sehr klassisch.

6. Saisonfarbe: Eine bestimmte Farbe eignet sich besonders gut für eine bestimmte Jahreszeit. Zum Beispiel steht Grün für den Frühling, Blau für den Sommer, Rost, Braun und Weinrot für den Herbst.

Wie beeinflusst die Farbpsychologie die Farbauswahl?

Machen Sie die Farben von a Einkaufstasche aus Segeltuch uns dazu bringen, eine Marke einer anderen vorzuziehen? Es ist ja. Die Farbpsychologie sagt uns, wie Farbe unsere täglichen Entscheidungen beeinflusst. Der Grund, warum Sie bestimmte Farben bevorzugen, ist in der Tat eine Zusammenfassung einer Vielzahl von Informationen, die im Allgemeinen eine Vielzahl von gesundem Menschenverstand aus früheren Lebenserfahrungen umfassen. Zum Beispiel wählen optimistische und positive Menschen helle Farben, oder vorsichtige Menschen wählen schwarze, blaue oder dunkelbraune Canvas-Einkaufstaschen.

1. Weiße Farbe bedeutet einfach, rein und fröhlich. Die Farbe Weiß ist unantastbar. Wenn Sie andere Farben in die weiße Farbe mischen, ändern Sie ihr Temperament.
A. Eine kleine Menge Rot wird in die weiße Farbe gemischt, und es wird ein helles Rosa, das zart und voller Charme ist.
B. eine kleine Menge Grün in die weiße Farbe gemischt wird, was ein kindliches, sanftes Gefühl vermittelt.

2. Rote Farbe bedeutet warm, stark und extrovertiert. Das Rot ist einfach, die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen, und es ist auch einfach, die Menschen aufgeregt und ängstlich zu machen, und führt dazu, dass sich die Menschen müde fühlen.
A. Eine kleine Menge Gelb in Rot verursacht Störungen.
B. Kleine Menge Blau in Rot, was seine Hitze schwächt und dazu neigt, ruhig und sanft zu sein.
C. Eine kleine Menge Weiß in Rot macht es sanft und neigt dazu, zurückhaltend, verlegen und zärtlich zu sein.

3. Gelbe Farbe bedeutet Gleichgültigkeit, Schärfe und ein Gefühl der Erweiterung und Unruhe. Das Gelb ist die zarteste aller Farben. Solange dem reinen Gelb eine geringe Menge anderer Farben beigemischt wird, verändern sich deren Farbton und Farbeigenschaften stark.
A. Eine kleine Menge Blau in Gelb, die es in eine frische grüne Farbe umwandelt, die ein ruhiges, feuchtes Gefühl vermittelt.
B. Kleine Menge Rot in Gelb, die es zu Orange macht. Das bringt ein Gefühl von Aufmerksamkeit und Wärme.

4. Blaue Farbe bedeutet kalt und introvertiert, und das Temperament ist einfach, introvertiert und ruhig. Blau ist immer noch eine Farbe, die nach dem Verblassen eine starke Persönlichkeit zu bewahren scheint.
Wenn Sie eine kleine Menge Rot, Gelb, Schwarz, Orange, Weiß und andere Farben in Blau mischen, haben sie keinen Einfluss auf das blaue Temperament.

5. Grüne Farbe ist eine Farbe mit zwei Komponenten, Gelb und Blau. Grün neutralisiert die gelbe Ausdehnung und blaue Kontraktion und eliminiert die Wärme von Gelb und die Kühle von Blau. Grüne Farbe ist ruhig und sicher. Es ist eine sanfte, angenehme, dekorative und schöne Farbe.
A. Die gelbe Komponente ist stark und sein Temperament neigt dazu, lebhaft, freundlich und naiv zu sein.
B. Kleine Menge Weiß in der grünen Farbe, die dazu neigt, sauber, erfrischend und zart zu sein.

6. Die Helligkeit von Lila ist die niedrigste unter den Farben. Die geringe Helligkeit von Lila vermittelt den Menschen ein stumpfes, unberechenbares Gefühl.
Das Mischen von Weiß mit Lila kann das stumpfe Temperament verblassen lassen, das elegant, zart und voller weiblicher Anziehungskraft wird.

Die Farbgestaltung von Einkaufstasche aus Segeltuch ist ein starkes Element, um die Stimmung der Verbraucher zu verändern. Die passende Farbgestaltung kann Geschäftsziele besser erfüllen als andere.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Fordern Sie ein Angebot an

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, Max. Dateigröße: 40 MB, Max. Dateien: 3.
    Versteckt
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    de_DEGerman
    Nach oben scrollen

How to Design the Color of Canvas Shopping Bags?

A well-designed canvas shopping bag must be the kind of eye-catching. Except the basic white canvas bag, there are green canvas bag, pink canvas tote bag, red canvas bag, yellow canvas tote bag and brown canvas bags. Bags are designed with good-looking patterns and pleasant colors. The overall color not only adds value to the product, but also changes the mood of consumers. If consumers would like to carry it on different occasions, it will be more conducive to business promotion, and thus increase brand awareness. So how to design the color of the bag? It starts from what’s the color.

What’s the Color?

1. Cold and warm feeling of color
We know that red, orange and yellow are warm colors, they remind people of the sun, or fire. Blue, green and purple are cold colors, they are the colors of the ice, snow, ocean, spring and so on, which make people feel cool. Additionally, the addition of white in general tends to be cold, while the addition of black tends to be warm. Cold color is often used in beverage packaging and warm color is used in liquor packaging.

2. Tone of color
Color temperature indicates the tone of a certain color. It may be warm-yellow or cool-blue. The three colors of red, pink and green are considered to be both warm and cool colors.

3. Lightness of color
The lightness of the color is mainly determined by the brightness of the color. It is a measure of the lightness and darkness of the color. The scale is of 0 to 10. Black is 0, white is 10, and all shades of gray vary between 0-10.
Higher lightness light color and colder color feel lighter, with the lightest white; lower lightness dark color and warmer color feel heavier, with the heaviest black. The color with the same brightness and high purity feels lighter, while the cold color is lighter than the warm color.

4. Interval of colors
Some of the colors on the same plane make people feel prominent or close, others make people feel recessive or far away. The sense of progress and retreat depends mainly on brightness and hue, generally warm color is near, cold color is far; bright color is near, dark color is far; pure color is near, gray is far; bright color is near, ambiguous color is far; close than intense color, far than weak color. Bright and clear warm colors help to highlight the theme; vague and dull cold colors can foil the theme.

5. Chromaticity of color
The Chromaticity of color shows how vivid the color is. Bright, active colors will reflect light, then dim colors will absorb light. The type of fabric also determines whether it reflects or absorbs light. Silk is generally reflective, while wool products absorb light.

What’s the basic rules of color matching?

1. Complementary colors: Refers to colors with an angle of 180 ° on the color circle, such as the three sets of complementary colors we often see: red and green, blue and orange, yellow and purple. Complementary colors can form a sharp contrast, and sometimes can receive significant results.

2. Approximate colors: The adjacent color on the color circle, the angle range on the color ring is generally within 60 °. The red matches orange or purple, yellow matches grass green or orange yellow. The effect is soft.

3. Similar colors: The colors on the color ring are within 30 °. Similar colors belong to approximate colors. For example, lemon yellow and medium yellow are similar colors. They are different in shades and brightness. It looks soft and elegant when similar colors matching together.

4. Warm and cool colors: The approximate colors include warm colors (red, orange, yellow) and cool colors (green, blue, purple). Designers like to use 2 or 3 related colors to build the theme, and choose 2 warm colors and 1 cool color or 2 cold and 1 warm colors to create dynamic harmony.

5. Middle color: Grey is the middle color of black and white, these low-key colors are not flamboyant, but very classic.

6. Seasonal color: a certain color is particularly suitable for a certain season. For example, green is for spring, blue is for summer, rust, brown, and wine red are for autumn.

How does color psychology affect color selection?

Do the colors of a canvas shopping bag make us choose one brand over another? It is yes. Color psychology tell us how color affects our day to day decisions. The reason why you prefer certain colors is in fact a summary of a variety of information, which generally includes a variety of common sense accumulated from past life experience. For example, people who are optimistic and positive will choose bright colors, or prudent people will choose black, blue or dark brown canvas shopping bags.

1. White color means simple, pure, and joyful. The color of white is inviolable. If you mix other colors in the white color, then change its temperament.
A. small amount of red is mixed into the white color, and it becomes a light pink, which is tender and full of charm.
B. small amount of green is mixed into the white color, giving a childish, gentle feeling.

2. Red color means warm, strong and extroverted. The red is easy to attract people’s attention, and it is also easy to make people excited, anxious, and leads people to feel tired.
A. Small amount of yellow in red will cause disturbing.
B. Small amount of blue in red, which weakens its heat and tends to be calm and gentle.
C. Small amount of white in red will make it gentle, tending to be reserved, embarrassed, and tender.

3. Yellow color means indifferent, keenness, and a sense of enlargement and restlessness. The yellow is the most delicate of all colors. As long as a small amount of other colors are mixed in pure yellow, their hue and color properties will change to a large extent.
A. Small amount of blue in yellow, which will turn it into a fresh green color, which brings a calm, humid feeling.
B. Small amount of red in yellow, which will turn it into orange. Which brings a sense of attentiveness and warmth.

4. Blue color means cold and introverted, and the temperament is simple, introverted, and quietly. Blue is still a color that seems to maintain a strong personality after fading.
If you mix a small amount of red, yellow, black, orange, white and other colors in blue, they will not impact blue temperament.

5. Green color is a color with two components of yellow and blue. Green neutralizes yellow expansion and blue contraction, and eliminates the warmth of yellow and the coolness of blue. Green color is calm and secure. It is a gentle, comfortable, decorative and beautiful color.
A. The yellow component is strong, and its temperament tends to be lively, friendly, and naive.
B. Small amount of white in the green color, which tends to be clean, refreshing, and tender.

6. The brightness of purple is the lowest among the colors. The low brightness of purple gives people a dull, unpredictable feeling.
Mixing white in purple can fade the dull temperament, which becomes elegant, delicate, and full of female appeal.

The color design of canvas shopping bag is a strong element in changing the mood of consumers. The suitable color design can fill business goals better than others.

Latest News

Why Is Non Woven Fabric Bag so Popular?

When you shopping in the mall or supermarket, it will be easy to find stores use non woven garment bag, non-woven shoe bag to pack clothes and shoes. You can...

How to Identify Good Non-woven Fabrics?

New non-woven bags made of new fabric have a longer use life. Since non-woven fabric is a kind of easily decomposed fabric, when the storage time is too long, it...

Why Do Non-woven Bags Smell Bad?

Whether do you noticed it or not, the new woven bag often smelled odor. This makes people doubt that it is not environmentally friendly. If you get to know the...

How to Make Kraft Paper Bags?

People require the continuous improvement of the workmanship and structure of paper bags, and gradually pay attention to the environmental protection and aesthetic performance of paper bags. As a result,...