Wie erkennt man gute Vliesstoffe?

Neue Vliestaschen aus neuem Stoff haben eine längere Lebensdauer. Da Vliesstoff eine Art leicht zersetzbarer Stoff ist, wird seine Lebensdauer bei zu langer Lagerzeit erheblich beeinträchtigt. Neue Materialien haben im Allgemeinen eine bessere Leistung und Zähigkeit. Aber die Hersteller verwenden allgemeine Vliesstoffe, die Einkaufstaschen zur Kosteneinsparung herstellen. Vlies-Einkaufstaschen sehen gleich aus, aber ihre Qualitäten können unterschiedlich sein. Es gibt einige Tipps zur Unterscheidung der Vliesstoffe.

1.Neues Material VS allgemeines Material

Im Prozess der Rohstoffverarbeitung werden Vliesstoffe ohne Zugabe von recycelten Materialien als fabrikneue Materialien bezeichnet.

Im Prozess der Rohstoffverarbeitung ist es notwendig, den Anteil an recycelten Materialien zu erhöhen. Bei den recycelten Materialien handelt es sich in der Regel um ausrangierte Vliesstoffe. Die meisten von ihnen sind geschnittene Ecken und Kanten bei der Herstellung von Taschen, die von Herstellern von Vliestaschen recycelt werden. Daher sind allgemeine Materialien im Allgemeinen billiger als brandneue Materialien.

2. Weiches Handgefühl VS Hartes Handgefühl

Um zu unterscheiden, ob der Vliesstoff neu ist oder nicht, können wir die Art der Stoffe anhand des Handgefühls erkennen. Weil der allgemeine Stoff relativ hart ist, während das neue Material weich ist, nahe am echten Strickstoff liegt und der Stoff einen besseren Widerstand, eine stärkere Zugkraft hat und nicht leicht zu reißen ist.

Die Leute missverstehen oft, dass sich das neue Material dünner anfühlt als das allgemeine Material in den gleichen Gewichten, tatsächlich ist es nur eine Illusion.

Die Textur gewöhnlicher Materialien fühlt sich härter an, ein bisschen wie die Textur von Papier. Bei gleichem Stoffgewicht ist das allgemeine Material dick zu zeigen, da Vliesstoff auch aus Kunststoffpartikeln verarbeitet wird. Wenn der Stoff zu hart ist, verliert er die inhärente Flexibilität und Zugfestigkeit von Vliesstoff. Und diese Art von Technik ist auch die übliche Methode, die von vielen schlauen Geschäftsleuten verwendet wird, um Abstriche zu machen.

3. Spannungsprüfung

Die allgemeinen Hersteller haben Spannungsprüfgeräte, solange Sie die üblichen Spannungsdaten von Vliesstoffen kennen, können Sie messen, welche Art von Stoff die Händler verwenden.

Kurz gesagt, wenn wir Non-Woven-Taschen personalisieren, sollten wir zuerst einen grundlegenden Test mit dem Stoff durchführen, der von Non-Woven-Taschenherstellern verwendet wird. Oder Sie erkennen guten Vliesstoff an der Optik und Haptik.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Fordern Sie ein Angebot an

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, Max. Dateigröße: 40 MB, Max. Dateien: 3.
    Versteckt
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    de_DEGerman
    Nach oben scrollen

How to Identify Good Non-woven Fabrics?

2019-11-29Share:

New non-woven bags made of new fabric have a longer use life. Since non-woven fabric is a kind of easily decomposed fabric, when the storage time is too long, it will seriously affect its service life. New materials generally have better performance and toughness. But manufacturers use general non-woven fabrics making shopping bags for cost-saving. Non-woven shopping bags look the same, but their qualities may be different. There are some tips to distinguish the non-woven fabrics.

1.New material VS General material

In the process of raw material processing, non-woven fabrics without adding any recycled materials are called brand-new materials.

In the process of raw material processing, it is necessary to increase the proportion of recycled materials. The recycled materials are usually discarded non-woven fabrics. Most of them are cut corners and edges when making bags recycled by non-woven bag manufacturers. Therefore, general materials are generally cheaper than brand-new materials.

2.Soft hand feel VS Hard hand feel

To distinguish whether the non-woven fabric is new or not, we can identify the type of fabrics from the hand feel. Because the general fabric is relatively hard, while the new material is soft, close to the real knitted fabric, and the fabric has better resistance, stronger pulling force and is not easy to tear.

People often misunderstand that the new material feels thinner than the general material in the same weights, in fact, it is only an illusion.

The texture of ordinary materials will feel harder, a little like the texture of paper. The same weight of cloth, the general material is to show thick, because non-woven cloth is also made of plastic particles processed, if the fabric is too hard, it will lose the inherent flexibility and tensile strength of non-woven cloth. And this kind of technique is also the usual method used by many sly businessmen to cut corners.

3.Tension testing

The general manufacturers have tension testing equipment, as long as you know the usual tension data of non-woven fabrics, you can measure what kind of fabric the merchants are using.

In a word, when we customize non-woven bags, we should first conduct a fundamental test on the fabric used by non-woven bags manufacturers. Or, you can recognize good non woven fabric from the visual and hand feel.