Was sind LDPE-Plastiktüten?

Was sind LDPE-Plastiktüten?

Eine der gängigsten Plastiktüten, die Sie in verschiedenen Branchen finden, sind LDPE-Plastiktüten. Die Abkürzung LDPE steht für Polyethylen niedriger Dichte. Seit es in unser Leben eingeführt wurde, haben wir so viele Verwendungsmöglichkeiten für diese Plastiktüten gesehen.

Die LDPE-Plastiktüten haben verschiedene Eigenschaften, die sie in der gewerblichen Industrie beliebt machen. Diese Plastiktüten sind unverzichtbare Taschen, die zum Verpacken von Produkten oder zum Aufbewahren von Gegenständen in verschiedenen Umgebungen verwendet werden können. Diese Plastiktüten sind das Produkt der Verarbeitung der LDPE-Rohstoffe.

Wie LDPE-Plastiktüten hergestellt werden

Es ist normalerweise ein Herstellungsprozess, bei dem Wärme verwendet wird. Das rohe LDPE wird unter Druck erhitzt, um es zum Schmelzen zu bringen. Die Hersteller blasen das Harz aus dem Schmelzen des LDPE-Materials in geschmolzener Form aus. Der Blasvorgang dehnt das heiße Harz aus, bis sich die dünnen Plastikfolien bilden. Der Herstellungsprozess endet mit der Herstellung von Plastiktüten aus den ausgeblasenen Platten.

Der Herstellungsprozess für LDPE-Kunststoffbeutel erfolgt unter ordnungsgemäß kontrollierten Umgebungen. Alle am Herstellungsprozess beteiligten Techniker und Arbeiter tragen aufgrund der angewendeten Hitze angemessene Schutzkleidung. Außerdem müssen sie beim Umgang mit dem heißen Harz Schutzausrüstung tragen.

So kaufen Sie LDPE-Plastiktüten

Diese Plastiktüten gehören zu den stark nachgefragten Produkten zum Verpacken von Artikeln. Sie müssen Ihre Produkte jedoch von einer zuverlässigen Quelle beziehen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

Die Schritte zum Kauf Ihrer LDPE-Plastiktüten sind wie folgt:

Finden Sie heraus, warum Sie das Produkt benötigen

Bevor Sie Plastiktüten kaufen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, wie Sie oder Ihre Mitarbeiter sie verwenden. Es ist notwendig, den Verwendungszweck zu identifizieren, da Sie sicher sein müssen, dass diese Plastiktüten für Ihren Geschäftsbetrieb ideal sind.

Hersteller suchen

Als nächstes sollten Sie einen Hersteller kontaktieren, um Ihre Großbestellung für LDPE-Kunststoffbeutel aufzugeben. In dieser Phase sollten Sie sicherstellen, dass der Hersteller Ihre Nachfrage befriedigen kann. Unsere Fabrik zur Herstellung von LDPE-Kunststoff verfügt über eine enorme Kapazität, um Ihre Nachfrage pünktlich zu erfüllen. Wir verwenden auch die beste Ausrüstung, um sicherzustellen, dass Sie jederzeit die besten Qualitätsprodukte erhalten.

Bestätigen Sie die Vorlaufzeit

Dies ist der Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung nach Zahlungseingang abgeschlossen und versandt wird. Sie sollten sicherstellen, dass Sie Ihre LDPE-Plastiktüten zum richtigen Zeitpunkt erhalten, um Verzögerungen in Ihrem Geschäft zu vermeiden.

Bezahlen Sie Ihre Bestellung

Wenn alle Bedingungen günstig sind, können Sie als Nächstes Ihre LDPE-Plastiktütenbestellung bezahlen und auf die Lieferung warten. Wir gehen die Extrameile, um sicherzustellen, dass wir alle Ihre Bestellungen schnell bearbeiten und schnellstmöglich versenden.

Eigenschaften von LDPE-Plastiktüten

Wenn Sie wissen möchten, warum wir LDPE zur Herstellung von Plastiktüten verwenden, liegt die Antwort in seinen Eigenschaften. Wir haben über die wichtigsten Eigenschaften dieser Plastiktüten geschrieben, damit Sie verstehen, warum sie so wertvoll sind:

LDPE-Plastiktüten sind flexibel

Diese Taschen sind die beliebtesten Optionen für verschiedene kommerzielle Aktivitäten, da sie flexibel sind. Die Taschen haben eine ausreichende Reißfestigkeit, die es ermöglicht, mehr Sachen hineinzupacken, ohne einen Riss auf der Taschenoberfläche zu sehen. Die Dehnfähigkeit dieser Taschen macht sie bequem für den Transport von Gegenständen wie Lebensmitteln und anderen Produkten von Geschäften zu Ihnen nach Hause.

LDPE-Beutel halten hohen Temperaturen stand

Die Temperatur muss extrem hoch sein, bevor der LDPE-Kunststoffbeutel schmilzt. Daher sind sie die besten Plastiktüten für den Einsatz in verschiedenen Teilen der Welt, unabhängig von den Wetterbedingungen.

Wir wissen auch, dass kaltes Wetter das Erscheinungsbild von Plastiktüten aus LDPE-Rohstoffen nicht beeinträchtigt. Im Durchschnitt wissen wir, dass Plastiktüten an Orten mit bis zu 90 Grad verwendet werden können.

Kostengünstige Plastiktüten

Die LDPE-Beutel sind viel billiger als andere Beutel, die Sie möglicherweise zum Verpacken von Produkten verwenden müssen. Diese Taschen können für ähnliche Funktionen verwendet werden, genau wie die teureren, so dass es unnötig ist, all das Geld auszugeben. Kaufen Sie Ihre LDPE-Beutel günstiger und erhalten Sie mehr Wert.

Beständig gegen Chemikalien

Wenn Sie diese Taschen zum Tragen von Lebensmitteln oder anderen Gegenständen verwenden, wird es kaum zu einer chemischen Reaktion kommen. Diese Funktion macht die LDPE-Kunststoffbeutel sicher zum Verpacken von Lebensmitteln und anderen Dingen. Da die Beutel nicht anfällig für chemische Reaktionen sind, können sie auch im Gesundheitsbereich oder im Labor eingesetzt werden.

Wasserbeständige Plastiktüten

Dies sind ausgezeichnete Tragetaschen für den Einsatz in der Regenzeit. Die LDPE-Beutel schmelzen nicht oder werden in irgendeiner Weise beeinträchtigt, wenn sie nass sind. Das bedeutet auch, dass Sie sicher sein können, dass Ihre in der Tasche aufbewahrten Gegenstände vor Feuchtigkeit geschützt sind.

Außerdem sind die Beutel auslaufsicher. Aus diesem Grund verwenden viele Menschen sie zur Herstellung von Plastiktüten, um Müll in Wohnhäusern oder Gewerberäumen zu lagern.

Sie werden keine Anzeichen von Undichtigkeiten sehen, wenn Sie die Müllsäcke eine Weile draußen stehen lassen. Es erspart Ihnen das Aufräumen nach dem Leeren des Mülleimers.

Was unterscheidet LDPE-Plastiktüten von anderen?

Der Hauptunterschied, der LDPE-Kunststoffbeutel von anderen ähnlichen Produkten unterscheidet, ist die Dicke des Kunststoffmaterials. Der LDPE-Kunststoff hat eine Dicke, die eine unterschiedliche Verwendung ermöglicht. Diese Flexibilität ist mit anderen Plastiktüten nicht zu erreichen.

Das bedeutet, dass es Einschränkungen bei der Verwendung von HDPE-Kunststoffbeuteln gibt. Zum Beispiel sind die HDPE-Plastiktüten zu dick. Außerdem sind die Polyäthylenbeutel zu dünn. Sie können kaum verwendet werden, um etwas zu tragen, ohne zu reißen.

Die Dicke des LDPE-Kunststoffs ist auf die Moleküle zurückzuführen, die dicht gepackt wurden, um die Kunststoffplatten zu bilden. Daher hat es eine Zugkapazität und eine geringe Dichte, wodurch das Produkt für verschiedene Anwendungen geeignet ist.

Fazit

Insgesamt ist der Kauf von LDPE-Plastiktüten in großen Mengen aufgrund des Wiederverkaufswerts und der hohen Nachfrage eine ausgezeichnete Idee. Die Produkte sind leicht, was Versandkosten und Logistikstress reduziert.

Für alle Ihre Großbestellungen senden Sie uns bitte eine Nachricht. Je nach Bedarf helfen wir Ihnen bei der Entscheidung für die beste Großbestelloption für LDPE-Kunststoffbeutel. Außerdem können wir Ihre Produkte auf Wunsch anpassen. Bitte besuchen Sie unsere Website, um loszulegen.

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Scrolle nach oben

What Are LDPE Plastic Bags

What Are LDPE Plastic Bags?

One of the common plastic bags you will find in different industries is LDPE plastic bags. The abbreviation LDPE is short for low-density polyethylenE. Since it was introduced into our lives, we have seen so many uses for these plastic bags.

The LDPE plastic bags have various features that make them popular in the commercial industry. These plastic bags are essential bags that can be used for packaging products or storing items in different settings. These plastic bags are the product of processing the raw LDPE materials.

How LDPE Plastic Bags Are Made

It is usually a manufacturing process that involves the use of heat. The raw LDPE is heated under pressure to make it molten. The manufacturers blow out the resin from melting the LDPE material in molten form. The blowing process stretches out the hot resin until the thin plastic sheets form. The manufacturing process ends with creating plastic bags from the blown-out sheets.

The manufacturing process for LDPE plastic bags is done under properly controlled environments. All technicians and workers involved in the manufacturing process wear proper protective gear because of the heat applied. They also need to wear protective equipment when handling the hot resin.

How To Purchase LDPE Plastic Bags

These plastic bags are one of the highly demanded products for packaging items. However, you must purchase your products from a reliable source to get the best value for your money.

The steps to purchasing your LDPE plastic bags are as follows:

Identify why you need the product

Before buying plastic bags, you need to be sure about how you or your staff will use them. It is necessary to identify the purpose because you need to be sure that these plastic bags are ideal for your business operations.

Search for a manufacturer

Next, you should contact a manufacturer to place your bulk order for LDPE plastic bags. At this stage, you should ensure the manufacturer can meet your demand. Our LDPE plastic manufacturing factory has a massive capacity to meet your demand on time. We also use the best equipment to ensure that you get the best quality products at all times.

Confirm the lead time

This is when it will take to complete and ship your order after making your payment. You should ensure that you can get your LDPE plastic bags at the right time to avoid delaying your business.

Make payment for your order

Next, if all the terms are favorable, you can pay for your LDPE plastic bag order and await delivery. We go the extra mile to ensure that we quickly process all your orders and ship them out in the fastest possible time.

Features of LDPE Plastic Bags

If you want to know why we choose to use LDPE to make plastic bags, the answer lies in its features. We have written about the top features of these plastic bags to help you understand why they are so valuable:

LDPE Plastic Bags are Flexible

These bags are the favorite options for different commercial activities because they are flexible. The bags have an adequate tensile strength that makes it possible to put more stuff in them without seeing a tear on the bag’s surface. The stretching capacity of these bags makes them convenient for carrying items such as groceries and other products from shops to your home.

LDPE Bags Withstand High Temperatures

The temperature has to be extremely high before the LDPE plastic bag melts. Therefore, they are the best plastic bags for use in different parts of the world regardless of the weather conditions.

We also know that cold weather will not affect the physical appearance of plastic bags made from LDPE raw materials. On average, we know that plastic bags can be used in places with up to 90 degrees.

Cost-effective plastic Bags

The LDPE bags are much cheaper than other bags that you may need to use for packaging products. These bags can be used for similar functions just like the more expensive ones, so spending all that money is unnecessary. Buy your LDPE bags for less and get more value.

Resistant to Chemicals

There will hardly be a case of a chemical reaction when you use these bags to carry food items or other objects. This feature makes the LDPE plastic bags safe for packaging food items and other stuff. Since the bags are not prone to chemical reactions, they can be used in the health sector or labs as well.

Water Resistant Plastic Bags

These are excellent carrier bags for use in the rainy season. The LDPE bags do not melt or become compromised in any way when they are wet. That also means you can be assured your items stored inside the bag are safe from moisture.

The bags are also leak-proof. That is why many people use them to manufacture plastic bags to store trash inside residential homes or commercial places.

You will not see any signs of leaking after leaving the trash bags out there for a while. It saves you all the trouble of cleaning up after emptying the trash can.

What Makes LDPE Plastic Bags Different From Others?

The main difference that makes LDPE plastic bags stand out from other similar products is the thickness of the plastic material. The LDPE plastic has a thickness that allows it to be used in different ways. This flexibility cannot be achieved with other plastic bags.

That means there are limitations to using HDPE plastic bags. For example, the HDPE plastic bags are too thick. Also, the polythene bags are too thin. They can hardly be used to carry anything without tearing.

The LDPE plastic thickness is due to the molecules which have been tightly packed to form the plastic sheets. Therefore, it has a tensile capacity and low density, making the product adequate for different uses.

Conclusion

Overall, buying LDPE plastic bags in bulk is an excellent idea because of the resale value and high demand. The products are lightweight, which reduces shipping costs and logistics stress.

For all your bulk orders, please send us a message. According to your needs, we will help you decide on the best bulk order option for LDPE plastic bags. Also, we can customize your products if you want. Please visit our website to get started.

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Scroll to Top